Krutec Logo

Company

Germany, europe and worldwide

Krutec Softcon GmbH has been developing, selling and supporting its own software modules since 1995. More than 3.500 customers use our solutions. The parameterization is versatile and can therefore be used in all industries. We offer competent advice, as well as service through E-Mail and telephone, but also on site. Benefit from over 25 years of experience in software development. Together with our partners, we can offer you a solution that is second to none.

Software development

We patner with you for your success

Die Krutec SoftCon GmbH entwickelt, vertreibt und supportet eigene Softwareprodukte im Bereich:
  • Zeiterfassungssoftware: die Easy- und Profi- Time.
  • Zutrittssoftware: den Easy- und Profi- Zutritt, sowie weitere Sicherheitsmodule.
  • Projekterfassung: die Easy- und Profi- Projekterfassung.
  • WEB Applikationen: Bildschirm Anzeigetableau, Browserbuchungsmaske und Workflow.
  • Apps für die Zeit- und Projekterfassung sowie, Darstellungen für den Sicherheitsbereich.
  • Diverse Schnittstellen und Sonderprogrammierungen.

Hardware products

Together with our partners, we can provide the perfect solution for your requirement

In addition to offering software, Krutec Softcon GmbH also offers the associated hardware. Terminals, barriers, turnstiles and cameras are sold especially in the area of Time Attendance and access Control systems as well as in the area of surveillance. Since 2009, We mainly Source our Hardware from ZK Europe Ltd company, based in Madrid, Spain. As a general agency, the company procures Time Attendance and access Control Terminals, Cameras and Turnstiles from the Far East, which are destined for the European market. In addition to that, hardware products are also obtained from well-known suppliers such as Assa Abloy and Datafox from Germany.

History

Over 25 years expierence in software development 

The Electronics, Technician and Businessman Thomas Kruse founded a Software Company with a focus on Time Attendance and Access Control software in the initial phase of the electronic change in 1995. This culminated in 2003 into Krutec Softcon GmbH, a software company with software offers in the areas of Time Attendance and Access control systems as well as project management and WEB applications based in 28844 Weyhe, which was newly founded by the daughters Lena Kruse and Insa Kruse. The re-establishment took place on the background of an early age and succession regulation. As managing director, Mr. Thomas Kruse supports and accompanies the activities of Krutec Softcon GmbH to this day.

Our innovation

Continues development of our software

Web-based Software applications: This means that all software modules can now be used in every common browser. The installation only takes place on an internal IIS service from Microsoft or externally in the cloud. Installation is no longer required on the workstations. All that is required for web-based software is a common web browser. This is the optimal solution for any company with multiple locations. It works independently of the system and the software runs on a Windows, Linux or Apple-based system. The entry can be made worldwide using apps, a browser booking mask or using terminals. A high security standard with daily data backup is used in a German data center. Data access is permanently secured. The advantage: no software has to be installed in the company.
English

Krutec Logo

Unternehmensprofil

Deutschlandweit, europaweit und weltweit durch die Cloud

Die Krutec SoftCon GmbH entwickelt, vertreibt und supportet seit 1995 ihre eigenen Softwaremodule. Mehr als 3.500 Kunden nutzen unsere Produkte. Die Parametrierung ist vielseitig und dadurch in allen Branchen anwendbar. Wir bieten kompetente Beratung, sowie Service via Internet und Telefon aber auch Vorort an. Profitieren Sie von über 25 Jahren Erfahrung im Bereicht der Softwareentwicklung. Zusammen mit unseren Partner können wir Ihnen ein Portfolio anbieten das seines gleichen sucht.

Softwareunternehmen

Wir sind Ihr Partner für Ihren Erfolg

Die Krutec SoftCon GmbH entwickelt, vertreibt und supportet eigene Softwareprodukte im Bereich:
  • Zeiterfassungssoftware: die Easy- und Profi- Time.
  • Zutrittssoftware: den Easy- und Profi- Zutritt, sowie weitere Sicherheitsmodule.
  • Projekterfassung: die Easy- und Profi- Projekterfassung.
  • WEB Applikationen: Bildschirm Anzeigetableau, Browserbuchungsmaske und Workflow.
  • Apps für die Zeit- und Projekterfassung sowie, Darstellungen für den Sicherheitsbereich.
  • Diverse Schnittstellen und Sonderprogrammierungen.

Hardwareprodukte

Gemeinsam mit unseren Partnern können wir Ihnen garantiert eine Lösung aus unserem Portfolio anbieten.

Neben dem Angebot von Software bietet die Krutec SoftCon GmbH auch die dazugehörige Hardware an. Speziell im Bereich der Zeit- und Zutrittssysteme sowie im Bereich der Überwachung werden Terminals, Schranken, Drehsperren und Kameras vertrieben. Seit 2009 erfolgt die Zulieferung im Wesentlichen über das Unternehmen ZK Europe Ltd. mit Sitz in Madrid, Spanien. Die Firma bezieht als Generalvertretung Zeit- und Zutritt-Terminals, Kameras- und Drehsperren aus Fernost, die für die Vermarktung in Europa aufbereitet und verkauft werden. Desweiteren werden Hardware-Produkte von namhaften Lieferanten wie den Firmen Assa Abloy und Datafox aus Deutschland bezogen.

Historie

Über 25 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung mit dem Themenschwergebiet Zeiterfassung und Zutrittssysteme 

Der Elektroniker und Geschäftsmann Thomas Kruse gründete in der Startphase des elektronischen Wandels 1995 ein Softwarehaus mit dem Schwerpunkt Zeit- und Zutrittssoftware. Dieses mündete im Jahr 2003 in der durch die Töchter Lena Kruse und Insa Kruse neu gegründeten Krutec SoftCon GmbH, einem Softwarehaus mit Softwareangeboten für die Bereiche Zeit- und Zutrittssysteme sowie Projekterfassung und WEB Applikationen mit Sitz in 28844 Weyhe. Die Neugründung erfolgte auf dem Hintergrund einer frühzeitigen Alters- bzw. Nachfolgeregelung. Herr Thomas Kruse unterstützt und begleitet als Geschäftsführer bis heute die Aktivitäten der Krutec SoftCon GmbH.​

Unsere Innovation

Stetige Weiterentwicklung all unserer Softwaremodule

Webbasierte Softwareanwendungen: Das heißt, alle Softwaremodule sind ab sofort in jedem gängigen Browser nutzbar. Die Installation erfolgt nur noch auf einem internen IIS Dienst von Microsoft oder extern in der Cloud. Es ist keine Installation mehr auf den Arbeitsplätzen erforderlich. Für eine webbasierte Software wird nur ein gängiger Webbrowser benötigt. Dies ist für jedes Unternehmen mit mehreren Standorten die optimale Lösung. Es wird systemunabhängig gearbeitet und die Software läuft auf einem Windows-, Linux- oder Apple-basierten System. Die Eingabe kann weltweit über Apps, eine Browser- Buchungsmaske oder über Terminals erfolgen. Es wird ein hoher Sicherheitsstandard mit täglicher Datensicherung in einem deutschen Rechenzentrum genutzt. Der Datenzugriff ist permanent gesichert. Der Vorteil: Es muss keine Software im Unternehmen installiert werden.
de_DE