Das Mitarbeiterportal
Anträge auf Abwesenheiten stellen
Buchung vergessen? Einfach als Korrektur beantragen.
Anzeige von Überstunden, Resturlaub u.v.m.
Echtzeiterfassung von Arbeitszeiten
Live Ansicht über an- und abwesende Personen
Stets alles im Überblick im Kalender
Steigern Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter! Mit dem Krutec Self-Service ist das Verwalten von Urlaubsanträgen und Überstunden Nebensache, so dass sich Ihre Mitarbeiter auf die Arbeit konzentrieren können. Weniger Verwaltungsaufwand und höhere Produktivität.
Fehler passieren. Mit dem Krutec Self-Service können Ihre Mitarbeiter vergessene Arbeitszeiten schnell und unkompliziert nachtragen. Entlasten Sie Ihre Personalabteilung und sorgen Sie für faire Arbeitszeiten.
Lassen Sie Ihre Mitarbeiter schnell und einfach Abwesenheiten beantragen. Sparen Sie wertvolle Zeit beim genehmigen und ablehnen von Anträgen. Papierlos und rechtskonform digital dokumentiert. Nie wieder mündliche Absprachen, an die sich keiner mehr erinnert.
Behalten Sie in einer Live-Ansicht den Überblick über Ihre Mitarbeiter. Sehen Sie wer an- und abwesend ist oder wer noch gar nicht erschienen ist. Datenschutzkonform und stets aktuell.
Der Krutec Self-Service ist für alle Mitarbeiter geeignet, den normalen Arbeitnehmer sowie Vorgesetzte und Abteilungsleiter, die ebenfalls einen Überblick über ihre Abteilung erhalten.
Buchung vergessen? Einfach über den Self-Service als Korrektur beantragen. Nachbuchungen von Projektzeiten und Summen sowie Kostenstellen.
Anträge stellen für Abwesenheiten, wie z.B. Urlaub, Sonderurlaub, Dienstreise, Überstunden abbauen, Seminar, Fortbildung.
Behalten Sie Ihre eigenen Überstunden, Resturlaubs- und Alturlaubstage jederzeit im Überblick ohne ständig nachfragen zu müssen.
Echtzeiterfassung von Arbeitszeiten aller Art. Kommt- und Gehtbuchungen, Pausen, Dienstgang, Projekt- und Kostenstellenbuchungen. Von überall, auch von unterwegs.
Sehen Sie in Echtzeit wer an- und abwesend ist und wer noch gar nicht erschienen ist. Jederzeit von jedem Browser aus.
Ihr eigener Personalkalender, zeigt alle Ihre Abwesenheiten inkl. der geplanten. Ein Abteilungskalender hilft beim Überblick über die eigene Abteilung.
Der Self-Service gibt Ihrem Personal eine schnelle Übersicht, um jeweils die eigenen Arbeitszeiten einzusehen, Urlaubanträge zu stellen, Überstundenanträge auszufüllen und den eigenen Monatsbericht einzusehen. Das papierlose Antragsverfahren mit individueller Genehmigerstruktur, spart Ihnen und Ihren Mitarbeitern viel Zeit bei der Verwaltung Ihrer Urlaubs- und Überstundenanträge.
Und das alles von überall aus, sofern gewünscht. Ihr Personal kann sich von zu Hause ihre gearbeiteten Stunden anschauen, Urlaubsanträge stellen oder sogar Zeitbuchungen machen, für Homeoffice ein optimales Feature.
Mit dem Self-Service erhalten Ihre Mitarbeiter die Möglichkeit z.B. Urlaubsanträge digital von überall aus zu stellen. Jeder Antrag unterliegt einem Genehmigungsprozess der frei definierbar ist.
Das Stellen von Abwesenheitsanträgen stellt die Hauptfunktion des Self-Service dar. Mit ihr kann schnell und einfach ein Antrag auf z.B. Urlaub gestellt werden.
Grundsätzlich kann über jede, in der Zeiterfassung angelegte Abwesenheit, ein Antrag gestellt werden. Zu den häufigsten beantragbaren Abwesenheiten gehören:
Das Korrigieren von vergessenen oder fehlerhaften Buchungen, kann ebenfalls in Antragsform über den Self-Service geschehen.
Zuvor erhält Ihr Mitarbeiter eine Meldung im Self-Service, die auf den Fehler hinweist. Die Genehmigerstruktur für Korrekturen kann sich von der für Abwesenheiten unterscheiden.
Neben den normalen Kommt-, Geht- und Pausenbuchungen können auch Projekte- und Kostenstellenbuchungen korrigiert werden.
Wahlweise kann die Korrektur dabei aus den Zeiten bestehen oder nur der Summe die auf ein Projekt gearbeitet wurde oder auch die Stückzahl in Verbindung mit unserer Projekterfassung.
Jeder Antrag erfordert eine Genehmigung. In einer festgelegten Struktur werden ein oder mehrere Entscheider definiert, so ist es möglich das nicht nur eine Person einen Antrag genehmigen muss, sondern bis zu 6 Personen, bevor der genehmigte Antrag automatisch in die Zeiterfassung eingetragen wird.
Während des Genehmigungsprozess unterscheiden wir in drei Personentypen.
Die Mehrheit Ihrer Mitarbeiter sind „Antragsteller“. Ein Antragsteller hat stets nur auf seine persönlichen Information zugriff und ggf. den Abteilungskalender.
Die Aufgabe des Antragstellers ist es, digital und somit papierlos, Anträge auf z.B. Urlaub zu stellen und seine fehlerhaften Buchungen zu korrigieren wenn z.B. am Vortag die „Geht-Buchung“ vergessen wurde.
Ein Empfehler ist optional, bietet aber die Möglichkeit eine Empfehlung über einen Antrag auszustellen, die wiederum der Entscheider sieht.
So kann der Empfehler beispielsweise mit einer positiven Empfehlung verdeutlichen, dass er seinen Kollegen oder seine Kollegin während dessen Abwesenheit vertritt.
Eine Empfehlung hat keine Auswirkung auf den Genehmigungsprozess und kann durch einen Entscheider überstimmt werden. Sehr wohl wird die Empfehlung aber festgehalten.
Meist ein oder mehrere Vorgesetze, jemand aus dem Personalmanagement oder der Geschäftsleitung. Diese Personen treffen die Entscheidung über einen Antrag. Wird ein Antrag genehmigt, erfolgt automatisch die Eintragung in die Zeiterfassung und die papierlose Dokumentation des Antrages.
Über das Webterminal können Sie ebenfalls alle Zeitbuchungen, Projekt- und Kostenstellenbuchungen machen. In Echtzeit und von überall aus. Das Webterminal ist somit perfekt für das Homeoffice geeignet.
Eine Live-Ansicht über den Status Ihrer Mitarbeiter. Behalten Sie im Überblick wer aktuell an- und abwesend ist oder wer noch nicht zur Arbeit erschienen ist.
Sie entscheiden, die Software ist die Gleiche.
Kontaktieren Sie uns gerne.
Wir stehen Ihnen telefonisch und per Mail zur Verfügung. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für eine online Vorführung und klären alle Ihre Fragen.