Self-Service

Das Mitarbeiterportal

Antrag

Anträge auf Abwesenheiten stellen

Korrektur

Buchung vergessen? Einfach als Korrektur beantragen.

Saldo

Anzeige von Überstunden, Resturlaub u.v.m.

Buchung

Echtzeiterfassung von Arbeitszeiten

Live Ansicht

Live Ansicht über an- und abwesende Personen

Kalender

Stets alles im Überblick im Kalender

Ihre Vorteile

Produktivität steigern

Steigern Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter! Mit dem Krutec Self-Service ist das Verwalten von Urlaubsanträgen und Überstunden Nebensache, so dass sich Ihre Mitarbeiter auf die Arbeit konzentrieren können. Weniger Verwaltungsaufwand und höhere Produktivität.

Einfache Korrekturen

Fehler passieren. Mit dem Krutec Self-Service können Ihre Mitarbeiter vergessene Arbeitszeiten schnell und unkompliziert nachtragen. Entlasten Sie Ihre Personalabteilung und sorgen Sie für faire Arbeitszeiten.

Abwesenheiten

Lassen Sie Ihre Mitarbeiter schnell und einfach Abwesenheiten beantragen. Sparen Sie wertvolle Zeit beim genehmigen und ablehnen von Anträgen. Papierlos und rechtskonform digital dokumentiert. Nie wieder mündliche Absprachen, an die sich keiner mehr erinnert.

Live-Ansicht

Behalten Sie in einer Live-Ansicht den Überblick über Ihre Mitarbeiter. Sehen Sie wer an- und abwesend ist oder wer noch gar nicht erschienen ist. Datenschutzkonform und stets aktuell.

Für jeden geeignet

Der Krutec Self-Service ist für alle Mitarbeiter geeignet, den normalen Arbeitnehmer sowie Vorgesetzte und Abteilungsleiter, die ebenfalls einen Überblick über ihre Abteilung erhalten.

Korrektur

Buchung vergessen? Einfach über den Self-Service als Korrektur beantragen. Nachbuchungen von Projektzeiten und Summen sowie Kostenstellen.

Antrag

Anträge stellen für Abwesenheiten, wie z.B. Urlaub, Sonderurlaub, Dienstreise, Überstunden abbauen, Seminar, Fortbildung.

Saldo

Behalten Sie Ihre eigenen Überstunden, Resturlaubs- und Alturlaubstage jederzeit im Überblick ohne ständig nachfragen zu müssen.

Buchung

Echtzeiterfassung von Arbeitszeiten aller Art. Kommt- und Gehtbuchungen, Pausen, Dienstgang, Projekt- und Kostenstellenbuchungen. Von überall, auch von unterwegs.

Live Ansicht

Sehen Sie in Echtzeit wer an- und abwesend ist und wer noch gar nicht erschienen ist. Jederzeit von jedem Browser aus.

Kalender

Ihr eigener Personalkalender, zeigt alle Ihre Abwesenheiten inkl. der geplanten. Ein Abteilungskalender hilft beim Überblick über die eigene Abteilung.

Self-Service

Funktionen

Der Self-Service gibt Ihrem Personal eine schnelle Übersicht, um jeweils die eigenen Arbeitszeiten einzusehen, Urlaubanträge zu stellen, Überstundenanträge auszufüllen und den eigenen Monatsbericht einzusehen. Das papierlose Antragsverfahren mit individueller Genehmigerstruktur, spart Ihnen  und Ihren Mitarbeitern viel Zeit bei der Verwaltung Ihrer Urlaubs- und Überstundenanträge.

Und das alles von überall aus, sofern gewünscht. Ihr Personal kann sich von zu Hause ihre gearbeiteten Stunden anschauen, Urlaubsanträge stellen oder sogar Zeitbuchungen machen, für Homeoffice ein optimales Feature.

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Highlight Feature

Anträge stellen

Mit dem Self-Service erhalten Ihre Mitarbeiter die Möglichkeit z.B. Urlaubsanträge digital von überall aus  zu stellen. Jeder Antrag unterliegt einem Genehmigungsprozess der frei definierbar ist.

Abwesenheiten

Das Stellen von Abwesenheitsanträgen stellt die Hauptfunktion des Self-Service dar. Mit ihr kann schnell und einfach ein Antrag auf z.B. Urlaub gestellt werden.
Grundsätzlich kann über jede, in der Zeiterfassung angelegte Abwesenheit, ein Antrag gestellt werden. Zu den häufigsten beantragbaren Abwesenheiten gehören:

  • Urlaub sowie halber Urlaubstag
  • Sonderurlaub
  • Dienstreise
  • Seminar und Fortbildung
  • Überstunden abbauen
Korrekturen

Das Korrigieren von vergessenen oder fehlerhaften Buchungen, kann ebenfalls in Antragsform über den Self-Service geschehen.

Zuvor erhält Ihr Mitarbeiter eine Meldung im Self-Service, die auf den Fehler hinweist. Die Genehmigerstruktur für Korrekturen kann sich von der für Abwesenheiten unterscheiden.

Manuelle Buchungen

Neben den normalen Kommt-, Geht- und Pausenbuchungen können auch Projekte- und Kostenstellenbuchungen korrigiert werden.

Wahlweise kann die Korrektur dabei aus den Zeiten bestehen oder nur der Summe die auf ein Projekt gearbeitet wurde oder auch die Stückzahl in Verbindung mit unserer Projekterfassung.

Highlight Feature

Genehmigung

Jeder Antrag erfordert eine Genehmigung. In einer festgelegten Struktur werden ein oder mehrere Entscheider definiert, so ist es möglich das nicht nur eine Person einen Antrag genehmigen muss, sondern bis zu 6 Personen, bevor der genehmigte Antrag automatisch in die Zeiterfassung eingetragen wird.

Während des Genehmigungsprozess unterscheiden wir in drei Personentypen.

Antragsteller

Die Mehrheit Ihrer Mitarbeiter sind „Antragsteller“. Ein Antragsteller hat stets nur auf seine persönlichen Information zugriff und ggf. den Abteilungskalender.

Die Aufgabe des Antragstellers ist es, digital und somit papierlos, Anträge auf z.B. Urlaub zu stellen und seine fehlerhaften Buchungen zu korrigieren wenn z.B. am Vortag die „Geht-Buchung“ vergessen wurde.

Empfehler

Ein Empfehler ist optional, bietet aber die Möglichkeit eine Empfehlung über einen Antrag auszustellen, die wiederum der Entscheider sieht.

So kann der Empfehler beispielsweise mit einer positiven Empfehlung verdeutlichen, dass er seinen Kollegen oder seine Kollegin während dessen Abwesenheit vertritt.

Eine Empfehlung hat keine Auswirkung auf den Genehmigungsprozess und kann durch einen Entscheider überstimmt werden. Sehr wohl wird die Empfehlung aber festgehalten.

Entscheider

Meist ein oder mehrere Vorgesetze, jemand aus dem Personalmanagement oder der Geschäftsleitung. Diese Personen treffen die Entscheidung über einen Antrag. Wird ein Antrag genehmigt, erfolgt automatisch die Eintragung in die Zeiterfassung und die papierlose Dokumentation des Antrages.

So einfach geht's!

Schritt 1
Antrag stellen
Schritt 2
Genehmigung
Schritt 3
Fertig!

Buchungen über den Webbrowser

Webterminal

Über das Webterminal können Sie ebenfalls alle Zeitbuchungen, Projekt- und Kostenstellenbuchungen machen. In Echtzeit und von überall aus. Das Webterminal ist somit perfekt für das Homeoffice geeignet.

Live-Ansicht

Personalcheck

Eine Live-Ansicht über den Status Ihrer Mitarbeiter. Behalten Sie im Überblick wer aktuell an- und abwesend ist oder wer noch nicht zur Arbeit erschienen ist.

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Wir stehen Ihnen telefonisch und per Mail zur Verfügung. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für eine online Vorführung und klären alle Ihre Fragen.

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