Projekterfassung

behalten Sie Zeiten und Kosten im Überblick

Einige Funktionen im Überblick

Hierarchie

Angefangen bei Projekten und Tätigkeiten die Sie buchen können, können Sie diese Hierarchie auch noch erweitern. Erstellen Sie Hauptprojekte und ordnen Sie Projekte zu oder erstellen Sie Unterprojekte und ordnen Sie diese den Projekten zu.

Hauptprojekt --> Projekt --> Unterprojekt --> Tätigkeit

Am Projektterminal wählen Sie, je nach Einstellungen, dann das Projekt und die Tätigkeit aus. Legen Sie zudem fest, ob Pausen Ihrer Mitarbeiter die angebuchten Projekte unterbrechen sollen oder nicht.

Parallel

Zusätzlich zur normalen Projektbuchung, die automatisch das vorherige Projekt oder die Tätigkeit beendet, haben Sie auch die Möglichkeit mit Parallelbuchungen zu arbeiten.
Das ermöglicht Ihnen mehrere Projekte und Tätigkeiten gleichzeitig laufen zu lassen. Besonders nützlich bei Maschinenerfassung.

Stückzahlen

Nutzen Sie die Angabe von Stückzahlen, um auch die Menge Ihres Projekts im Blick zu behalten. Zusammen mit Meilensteinen und dem Stückzahlmonitor behalten Sie so immer in Echtzeit den Überblick über Ihre laufenden Projekte.

Stückzahlen können Sie wahlweise am Projektterminal oder am Webterminal buchen. Ob beim Abschluss der Tätigkeit oder zwischendurch oder am Ende des Tages, steht Ihnen frei.

Summen

Ähnlich den Stückzahlen können Sie auch nur Summen auf Projekte und Tätigkeiten verteilen. Auch das ist über das Projektterminal und das Webterminal möglich.

Ob während des laufenden Projekts oder im Nachhinein, die Eingabe der Projektsumme ist zu jedem Zeitpunkt möglich.
Eine zusätzliche Einstellungen ermöglicht es zudem das nur soviel Projektsumme verbucht werden kann wie der Mitarbeiter auch gearbeitet hat. Diese Einstellung lässt sich an- und abschalten.

Material & Artikel

Verwalten Sie Artikel und Material über die Krutec WEB Projekterfassung. Weisen Sie Projekten Artikel zu und behalten Sie so direkt auch die Kosten für Material im Blick.

Pro Artikel können EAN-Code, Lagerort, Lagerplatz, Artikelnummer, Einheit und Bemaßung, Einkaufs- und Verkaufspreis vergeben werden. Ein selbst gestalteter Artikelbaum mit Unterkategorien erleichtert Ihnen die Verwaltung Ihrer Artikel.

Webbasiert

Zu 100% webbasiert. Das heißt, Sie nutzen unsere Software nur über den bereits bei Ihnen vorhandenen Webbrowser wie z.B. Google Chrome, Microsoft Edge, Apple Safari u.v.m.
Es ist damit keine Installation der Software auf den Arbeitsplätzen erforderlich, gleichzeitig ermöglicht Ihnen das die Software von überall wo Sie Internet haben aufzurufen. Gerade für Homeoffice eine optimale Lösung.

On-Premises / SaaS

Sie entscheiden, ob Sie unsere Software lokal auf Ihrem Server installiert haben wollen oder bei uns gehostet oder komplett bei uns in der Cloud. Sie erhalten in allen Fällen, egal wofür Sie sich entscheiden, die gleiche Software.

25 Jahre Erfahrung

Mit über 25 Jahren Erfahrung sind wir mit allen Regelungen, die eine Zeit- und Projekterfassung mit sich bringen muss, vertraut. Durch die individuellen Einstellmöglichkeiten haben sich so immer alle Regelungen und Wünsche unserer Kunden abbilden lassen.

Projektmonitor

Behalten Sie den Überblick über Ihre Projekte. Im Projektmonitor ist ersichtlich wie weit Ihre Projekte vorangeschritten sind. Sie haben einen Vergleich zwischen Soll und Ist, zudem wird Ihnen die Differenz und der Faktor in % ausgegeben. Nutzen Sie zudem noch unsere Meilensteinfunktion, wird Ihnen der Meilenstein ebenfalls mit einer Ampel dargestellt.

Im Projektmonitor können Sie nach freigegebenen, erledigten und heute gebuchten Projekten selektieren. Zusammen mit der Datumsauswahl haben Sie nur die Projekte im Überblick die Sie sehen wollen.

Stückzahlmonitor

Ähnlich dem Projektmonitor, können Sie im Stückzahlmonitor noch die gefertigten und geplanten Stückzahlen pro Projekt anzeigen lassen. 

Mit Hilfe einer Nachkalkulation sehen Sie auch direkt wie sich die gefertigten Stückzahlen auf das Gesamtprojekt auswirken.

Kunden & Lieferanten

Zu jedem Projekt können Sie einen Kunden hinterlegen. Beim Kunden können Sie sämtliche Stammdaten eintragen und zudem auch Ansprechpartner vermerken. In der Smartphone App können Sie dann direkt auf den Kunden buchen und sehen dort dann die zugeordneten Projekte zu diesen Kunden.

In den Projektauswertungen können Sie so dann gezielt die Projekte eines Kunden auswerten und ggf. die geleisteten Stunden so einfach und unkompliziert weiterreichen.

Vor- und Nachkalkulation

Ein ständiger Vergleich zwischen Vor- und Nachkalkulation weißt Ihnen direkt am Bildschirm Ihre Kosten aus. Inklusive Material-, Lohn- und Nebenkosten.

Import & Export Schnittstelle

Importieren Sie Projekte und Tätigkeiten, sowie die Sollzeit für die Tätigkeiten direkt aus einem vorhandenen System.

Exportieren Sie auf gleiche Weise Projekte, Tätigkeiten und die darauf gelaufenen Stunden, um diese ebenfalls in einem vorhanden System weiter zu verarbeiten.

Gerne erweitern wir unsere Schnittstellen, um auch Ihren Anforderungen gerecht zu werden.

Auswertungen & Listen

10+ Listen und Auswertungen stehen Ihnen in der Krutec WEB Projekterfassung zur Verfügung.

Angefangen von Projektauswertungen deren Sortierung und Filterung Sie einstellen können, über Summenauswertungen, einem Soll-Ist-Vergleich, über Produktivzeiten Ihrer Mitarbeiter bis hin zu Barcodelisten die Ihnen das scannen von Projekten und Tätigkeiten am Projektterminal mit einem Barcode Handscanner ermöglichen.

Mandantenfähig

Die Krutec WEB Projekterfassung erlaubt es Ihnen Ihre Unternehmen mit Hilfe von Mandanten strickt voneinander zu trennen. Jeder Mandant hat seinen eigenen Zugriff und seine eigenen Daten. Zu keinem Zeitpunkt sind Daten des jeweils anderen Mandanten ersichtlich.

Wollen Sie jedoch keine Trennung nach Mandanten so können Sie die Mitarbeiter selber, Standorten, Abteilungen und sogar individuellen Gruppen zuordnen.

Zukunftsversprechen

Mit stetigen Updates die neue Funktionen, Verbesserungen, Fehlerbehebungen, Wünsche und natürlich gesetzliche Änderungen mitbringen, sind Sie mit der Krutec Software immer für die Zukunft sicher aufgestellt.

Durch unsere eigene Entwicklung können wir jederzeit auf Änderungen reagieren und diese in unsere Software implementieren.

WarumProjekt
Warum eine elektronische Projekterfassung Sinn macht?
Sie sparen bereits kurzfristig schon an Zeit und Kosten. Keine handgeschriebenen Projektzettel mehr in ein Programm eingeben oder mühsam die Stunden auf einzelne Tätigkeiten verteilen.
Planen Sie Ihre Projekte, lassen Sie Ihre Mitarbeiter diese Projekte buchen und werten Sie diese anschließend aus. Bereits nach kürzester Zeit rechnet sich eine Projekterfassung und Sie können die gesparte Zeit dort investieren wo sie wirklich benötigt wird.

Gerne gehen wir mit Ihnen Ihre Anforderungen gemeinsam durch und beraten Sie persönlich.
Weitere Module...
Durch den modularen Aufbau unserer Software haben Sie jederzeit die Möglichkeit weitere Module einzubinden. Zwingend erforderlich für die Krutec WEB Projekterfassung ist unsere Zeiterfassung.
Zeiterfassung
Zeiterfassung

Als Hauptprogramm bietet Ihnen die Zeiterfassung neben dem erfassen von Zeiten und sämtlichen Buchungen die Möglichkeit Personal anzulegen und zu verwalten.

Personalplanung
Personalplanung

Mit der Krutec WEB Personalplanung können Sie ganz schnell und einfach Ihre Mitarbeiter planen. Ordnen Sie Aufgaben oder Projekte zu und hinterlegen Sie Schichten. Erfahren Sie mehr zur Personalplanung.

Zutrittskontrolle

Mit der Krutec WEB Zutrittskontrolle verwalten Sie nun auch Ihre Räume bzw. Türen, Tore, Schranken, Drehkreuze, Drehsperren u.v.m. Die Krutec WEB Zutrittskontrolle greift auf den gleichen Datenbestand wie die Zeiterfassung zurück, d.h. Sie brauchen Ihre Mitarbeiter und deren Daten nicht erneut anlegen. Erfahren Sie auf unserer Zutrittsseite die Vorteile und die umfangreichen Funktionen die Ihnen unser Zutritt bieten kann.

WeitereModule

Zeiten erfassen, so einfach geht's!

Notebook ITerm
Webterminal

von jedem PC oder Notebook

Melden Sie sich von überall aus an wo Sie Internet haben und erfassen so Ihre Arbeits- und Projektzeiten
MEHR
DF-ZK
Terminals

Für Ihren Standort

Die klassische Methode zur Zeit- und Projekterfassung. Fest montiert und immer einsatzbereit, optional mit Barcode Handscanner.
MEHR
Smartphone

erhältlich für iOS & Android

Die mobile Lösung zur Zeit- und Projekterfassung. Erfassung von überall aus möglich.
MEHR

Preise

Profi WEB Projekt

Für mittlere bis große Unternehmen

ab 900 netto

Anfragen
  • On-Premises (Lokale Installation)
  • Mandantenfähig
  • Tiefere Hierarchie
  • 10+ Listen & Berichte
  • Import / Export Schnittstelle
  • 2 Monate kostenloser Support
  • weitere Module optional
  • und vieles mehr...

Easy WEB Projekt

Für kleine Unternehmen

ab 630 netto

kaufen
  • Projekte und Tätigkeiten
  • Webterminal
  • alternativ Projektterminal
  • 1 Monat kostenloser Support

Cloud Projekt

Der schnellste & einfachste Weg

ab 6 / Monat

Anfragen
  • Software-as-a-Service (SaaS)
  • Profi WEB Projekt
  • Profi WEB Zeiterfassung
  • Webterminal inklusive
  • kein eigener Server notwendig
  • Updates & Backups
  • Telefon & E-Mail Support
  • Schnell einsatzbereit
  • Kurze Einführungsphase
Sie haben Fragen?
Gerne informieren und beraten wir Sie persönlich.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und wir präsentieren Ihnen unsere Software auch gerne online oder direkt bei Ihnen vor Ort. Machen Sie sich einen Eindruck.

Deutsch