Zeiterfassung

Die einfach mehr kann
Dasboard

Erste Eindrücke der webbasierten Zeiterfassung

Webbasierte Zeiterfassung für jede Branche

home-office

Homeoffice

Lassen Sie Ihre Angestellten von zu Hause oder von unterwegs Zeiten erfassen. Mit der Anwesenheitsansicht sehen Sie zudem in Echtzeit welcher Mitarbeiter anwesend, abwesend oder noch nicht erschienen ist.

Produktion

Krutec WEB Zeiterfassung eignet sich besonders gut für die Erfassung von Projektzeiten. Zusammen mit der Krutec WEB Projekterfassung können Sie auf Projekte und Tätigkeiten buchen und behalten mit den dazugehörigen Auswertungen die Kosten im Blick.

Baustellen

Nutzen Sie die Kolonnenplanung unserer Smartphone App um Ihr Team ein- bzw. auszubuchen. Mobile Zeiterfassung lässt Sie zudem von überall aus Zeiten erfassen.

Öffentlicher Dienst

Egal ob Stadt, Gemeinde oder Kommune, Gesundheitswesen, Polizei oder Feuerwehr – die Arbeitszeit im öffentlichen Dienst soll festgehalten sowie Urlaub soll geplant werden.

shopper

Handel und Einzelhandel

Im Handel und Einzelhandel ist die Arbeitszeiterfassung in Drogerien, in Modehäusern, beim Optiker, in Versandhäusern, bei Lebensmittelketten, in Autohäusern und vielen weiteren Geschäften von Bedeutung.

Logistik

Durch die mobile, webbasierte Zeiterfassung, die wahlweise mit einem mobilen Zeiterfassungsgerät oder unserer Smartphone App getätigt werden kann, bieten wir Ihnen das notwendige Know-how und die passende Lösung.

Hotellerie und Tourismus

Neben der Zeiterfassung Ihrer Mitarbeiter ist unser Zutrittssystem eine pragmatische Erweiterung für Ihre Räumlichkeiten – Gästeverwaltung inklusive.

Immobilien

Bieten Sie Ihrer Kundschaft einen zuverlässigen Partner in Sachen Zutritts- und Zugangskontrolle.

Und viele weitere

Dank mehr als 4.500 Kunden sind wir mit unseren Zeiterfassungssystemen in jeder Branche vertreten. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie mit uns arbeiten möchten!

Einige Funktionen unserer Zeiterfassungssystem
im Überblick

Webbasierte Zeiterfassung

Zu 100 % webbasierte Zeiterfassung heißt: Sie nutzen unsere Software nur über den bereits bei Ihnen vorhandenen Webbrowser wie zum Beispiel Google Chrome, Microsoft Edge oder Apple Safari und viele mehr.

Damit ist keine Installation der Software an den Arbeitsplätzen erforderlich. Das ermöglicht Ihnen gleichzeitig, die Software von überall aufzurufen, wo Sie Zugang zum Internet haben. Gerade im Homeoffice ist unser Zeiterfassungssystem daher eine optimale Lösung.

Zuschläge

Egal, ob Nacht-, Samstags-, oder Sonntagszuschläge oder branchenspezifische Zuschläge wie Schmutzzulagen und Überstundenzuschläge: Die Krutec WEB Zeiterfassung ermöglicht es Ihnen, Zuschläge individuell zu gestalten und diese sogar an Bedingungen zu knüpfen.

Schichten

Eine automatische Schichterkennung sorgt dafür, dass Ihren Angestellten immer eine Schicht zugeordnet wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Früh-, Spät- oder Nachtschicht oder Zwischenschichten handelt. Die Krutec WEB Zeiterfassung erkennt automatisch, in welche Schicht Ihr Personal fällt.

Alternativ haben Sie die Chance, Schichten fest zuzuweisen und erhalten dann – sofern der jeweilige Mitarbeiter nicht in diese Schicht fällt – einen Hinweis von der webbasierten Zeiterfassung.

Pausen

Ganz gleich, ob Sie bei der Zeiterfassung Ihrer Mitarbeiter die Pausen ausbuchen oder diese automatisch abgezogen oder miteinander verrechnet werden sollen, mit Krutec WEB werden die Pausen völlig automatisch von Zuschlägen, Kostenstellen, Projekten abgezogen. Bei Bedarf können Sie zudem den Abzug deaktivieren – zum Beispiel den Abzug von Projekten.

DSGVO-, ArbZg- und EuGH-konform

Die Krutec WEB Zeiterfassung arbeitet DSGVO- sowie EuGH-konform und beachtet die geltenden Gesetze aus dem Arbeitszeitgesetz. Durch eine eigene Entwicklung können wir auf Gesetzesänderungen reagieren und – sofern dafür ein Update notwendig ist – Ihnen dieses für die Zeiterfassung Ihrer Mitarbeiter zur Verfügung stellen.

On-Premises/SaaS

Sie entscheiden, ob Sie unsere Software lokal auf Ihrem Server installiert haben, bei uns gehostet beziehungsweise in unserer Cloud gehostet werden soll. Sie erhalten in allen Fällen, egal wofür Sie sich entscheiden, die gleiche Software.

30 Jahre Erfahrung

Mit über 30 Jahren an Erfahrung sind wir mit allen Regelungen vertraut, die eine webbasierte Projekt- und Zeiterfassung mit sich zu bringen hat. Durch die individuellen Einstellmöglichkeiten unseres Zeiterfassungssystems bilden wir so immer alle Regelungen und Wünsche unserer Kundschaft ab.

Mandantenfähig

Die Krutec WEB Zeiterfassung erlaubt es Ihnen, Ihre Unternehmen mit Hilfe von Mandanten strikt voneinander zu trennen. Jeder Mandant hat seinen eigenen Zugriff und seine eigenen Daten. Zu keinem Zeitpunkt sind Daten des jeweils anderen Mandanten ersichtlich.

Wollen Sie jedoch keine Trennung nach Mandanten, so können Sie die Mitarbeiter selbst den Standorten, Abteilungen und individuellen Gruppen zuordnen.

Abrechnungsprogramme

Unsere Abrechnungsprogramme oder "Makros" bieten Ihnen die Möglichkeit, selbst komplexere Abrechnungsmethoden abzubilden. Mit Bedingungen und darauf gefolgten Funktionen können Sie die normale Abrechnung beeinflussen, um so das von Ihnen gewünschte Ergebnis zu erzielen. Dies macht beispielsweise bei einer Gleitzeitkappung Sinn, die mit unterschiedlichen Bedingungen erst dann greifen soll, wenn diese erfüllt sind. Die Makros bieten eine Menge Spielraum für individuelle Abrechnungsmethoden. Gerne richten wir diese mit Ihnen zusammen ein.

Berechtigungen

Sie entscheiden, welcher Ihrer Mitarbeiter, welche Funktion der Krutec WEB Zeiterfassung nutzen kann. Wir unterscheiden dabei in Leseberechtigungen und Schreibberechtigungen. Für jeden Menüpunkt lässt sich diese Berechtigung einzeln festlegen.

Sie können einem Benutzer zudem einen Standort, eine Abteilung oder eine Kostenstelle zuordnen. So ist es diesem Benutzer nur möglich, Personen aus dieser Selektion zu sehen und zu bearbeiten.

Lohnschnittstellen

Wir bieten Ihnen Standard-Lohnschnittstellen zu DATEV (Lodas + Lohn und Gehalt), Sage, SAP und mehr. Neben Lohnschnittstellen bieten wir zusätzlich flexible Schnittstellen, zum Beispiel zu ERP und Projekterfassungen.

Auf Wunsch erstellen wir Ihnen gerne eine Schnittstelle nach Ihren Anforderungen. Fragen Sie einfach bei uns an.

Nachbuchungen/Saldokorrekturen

Natürlich können bei der Zeiterfassung Fehler passieren oder Mitarbeiter vergessen, ihre Zeiten zu buchen. In einem solchen Fall weist Sie zum einen die webbasierte Zeiterfassung darauf hin. Zum anderen können Sie die Fehler durch den Mitarbeiter in Form eines Korrekturantrages mit Hilfe des Mitarbeiterportals korrigieren lassen oder Sie korrigieren den Fehler direkt in der Software.

Weitere Funktionen sind unter anderem, Buchungen nachzutragen, Kontenwerte zu überschreiben, wenn Überstunden ausgezahlt werden sollen, ein anderes Tagesprogramm oder Pause zuzuordnen.

Auswertungen und Listen

In der Krutec WEB Zeiterfassung stehen Ihnen mehr als 28 Auswertungen und Listen zur Verfügung. Viele davon können Sie mit Ihren gewünschten Werten füllen. Zudem können Sie bei diesen Listen eigene Vorlagen anlegen, auf die Sie dann immer wieder zurückgreifen. Ihnen fehlt eine ganz bestimmte Auswertung, die Sie schon immer genutzt haben? Dann lassen Sie es uns wissen. Gerne gehen wir auf Ihren individuellen Bedarf ein.

Zukunftsversprechen

Mit stetigen Updates, die neue Funktionen, Verbesserungen, Fehlerbehebungen, Wünsche und natürlich gesetzliche Änderungen mitbringen, sind Sie mit dem Zeiterfassungssystem immer für die Zukunft sicher aufgestellt.

Durch unsere eigene Entwicklung können wir jederzeit auf Änderungen reagieren und diese in unsere Software implementieren.

Der "Self-Service" für das gesamte Team
Mit dem Mitarbeiterportal steht Ihrem Personal eine schnelle Übersicht zur Verfügung, um die eigenen Arbeitszeiten einzusehen, Urlaubanträge zu stellen, Überstundenanträge auszufüllen und den eigenen Monatsbericht in der webbasierten Zeiterfassung einzusehen.
Im Mitarbeiterportal ist ebenfalls die Möglichkeit inbegriffen, online Buchungen zu durchzuführen – also über den Browser die „Kommt-“, „Geht-“ und Pausenbuchungen zu tätigen. Das gleiche gilt für die Anwesenheitsübersicht Ihres Teams, mit deren Hilfe Sie eine Übersicht in Echtzeit haben welche Mitarbeiter gerade anwesend, abwesend und noch nicht erschienen sind. Das ist gerade im Homeoffice optimal.
Weitere Module
Durch den modularen Aufbau unserer Software können Sie jederzeit weitere Module einbinden.
Kostenstellen und Projekte

Lassen Sie die Zeiterfassung Ihrer Mitarbeiter auf Kostenstellen laufen oder lassen Sie Ihre Angestellten auf Projekte mit Tätigkeiten buchen. Behalten Sie die Zeiten und Kosten stets im Blick.

Personalplanung

Mit der Krutec WEB Personalplanung können Sie Ihr Personal ganz schnell und einfach einplanen. Ordnen Sie Aufgaben oder Projekte zu und hinterlegen Sie Schichten.

Zutrittskontrolle

Mit der Krutec WEB Zutrittskontrolle verwalten Sie nun auch Ihre Räume beziehungsweise Türen, Tore, Schranken, Drehkreuze, Drehsperren und vieles mehr. Die Krutec WEB Zutrittskontrolle greift auf den gleichen Datenbestand wie die Zeiterfassung zurück, das heißt, Sie brauchen Ihr Personal und dessen Daten nicht erneut anlegen. Erfahren Sie auf unserer Zutrittsseite die Vorteile und die umfangreichen Funktionen, die Ihnen unsere Zutrittskontrolle bietet.

Webbasierte Zeiterfassung – so einfach geht's

Unsere Referenzen

Sie haben Fragen?
Gerne informieren und beraten wir Sie persönlich.
Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und wir präsentieren Ihnen unsere Software auch gerne online oder direkt bei Ihnen vor Ort. Machen Sie sich einen Eindruck.