Unsere Module

Projekterfassung

Zeiten und Kosten im Überblick behalten
mit der Zeiterfassung und Projekterfassung

Einige Funktionen der Projekterfassung im Überblick

Hierarchie

Angefangen bei Projekten und Tätigkeiten, die Sie bei der Zeiterfassung in unserer Software für Projekte buchen, können Sie diese Hierarchie zusätzlich erweitern. Erstellen Sie Hauptprojekte und ordnen Sie Projekte zu oder erstellen Sie Unterprojekte und ordnen Sie diese den Projekten zu. Das kann dann folgendermaßen aussehen:

Hauptprojekt --> Projekt --> Unterprojekt --> Tätigkeit

Am Projektterminal wählen Sie, je nach Einstellungen, dann das Projekt und die Tätigkeit aus. Legen Sie zudem fest, ob Pausen Ihrer Mitarbeiter die angebuchten Projekte unterbrechen sollen oder nicht.

Parallel

Zusätzlich zur normalen Projekterfassung, die automatisch das vorherige Projekt oder die Tätigkeit beendet, haben Sie auch die Möglichkeit, mit Parallelbuchungen zu arbeiten. Das ermöglicht Ihnen, mehrere Projekte und Tätigkeiten gleichzeitig laufen zu lassen, was besonders bei der Maschinenerfassung nützlich ist.

Stückzahlen

Nutzen Sie die Angabe von Stückzahlen, um die Menge Ihres Projekts im Blick zu behalten. In Kombination mit Meilensteinen und dem Stückzahlmonitor behalten Sie auf diese Weise immer den Überblick über Ihre laufenden Projekte – und das in Echtzeit. Stückzahlen können Sie wahlweise am Projektterminal oder am Webterminal buchen. Ob Sie dies beim Abschluss der Tätigkeit, zwischendurch oder am Ende des Tages umsetzen, steht Ihnen dabei völlig frei.

Summen

Ähnlich den Stückzahlen können Sie auch nur Summen auf Projekte und Tätigkeiten verteilen. Auch das ist über das Projektterminal und das Webterminal möglich. Ganz egal, ob während des laufenden Projekts oder im Nachhinein: Die Eingabe der Projektsumme ist zu jedem Zeitpunkt möglich. Eine zusätzliche Einstellung ermöglicht es zudem, dass nur so viel Projektsumme verbucht werden kann, wie ein Mitarbeiter auch gearbeitet hat. Diese Einstellung lässt sich an- und wieder abschalten.

Material und Artikel

Verwalten Sie Artikel und Material über die Krutec WEB Projekterfassung. Weisen Sie Projekten Artikel zu und behalten Sie damit direkt auch die Kosten für Material im Blick. Pro Artikel können EAN-Code, Lagerort, Lagerplatz, Artikelnummer, Einheit und Bemaßung, Einkaufs- und Verkaufspreis vergeben werden. Ein selbst gestalteter Artikelbaum mit Unterkategorien erleichtert Ihnen die Verwaltung Ihrer Artikel.

Webbasiert

Zu 100 % webbasiert – das ist unsere Zeiterfassung. Wenn Sie unsere Software für Projekte nutzen, dann geschieht das ganz einfach über den bereits bei Ihnen vorhandenen Webbrowser wie zum Beispiel Google Chrome, Microsoft Edge, Apple Safari und viele andere. Damit erfolgt die Zeiterfassung auch bei Projekten ohne die Installation einer Software auf den Arbeitsplätzen. Gleichzeitig ermöglicht Ihnen das, die Software von überall aufzurufen, wo Sie Internet haben. Gerade im Homeoffice ist unsere Zeiterfassung für Projekte daher eine optimale Lösung.

On-Premises / SaaS

Sie entscheiden, ob Sie unsere Software lokal auf Ihrem Server installiert, bei uns gehostet oder komplett bei uns in der Cloud haben möchten. Wofür Sie sich auch entscheiden, erhalten Sie in allen Fällen, die gleiche Software für die Projekterfassung.

30 Jahre Erfahrung

Mit über 30 Jahren Erfahrung sind wir mit allen Regelungen vertraut, die Projekte und Zeiterfassung mit sich bringen. Durch die individuellen Einstellmöglichkeiten konnten wir so immer alle Regelungen und individuellen Wünsche unserer Kunden abbilden.

Projektmonitor

Behalten Sie den Überblick über Ihre Projekte. Im Projektmonitor ist ersichtlich wie weit Ihre Projekte vorangeschritten sind. Sie haben einen Vergleich zwischen Soll und Ist. Zudem wird Ihnen die Differenz und der Faktor in % ausgegeben. Nutzen Sie außerdem unsere Meilensteinfunktion, wird Ihnen der entsprechende Meilenstein ebenfalls mit einer Ampel dargestellt. Im Projektmonitor können Sie nach freigegebenen, erledigten und heute gebuchten Projekten selektieren. Zusammen mit der Datumsauswahl haben Sie nur die Projekte im Überblick, die Sie sehen möchten.

Stückzahlmonitor

Ähnlich dem Projektmonitor, können Sie im Stückzahlmonitor zusätzlich die gefertigten und geplanten Stückzahlen pro Projekt anzeigen lassen. Mithilfe einer Nachkalkulation sehen Sie dabei direkt wie sich die gefertigten Stückzahlen auf das Gesamtprojekt auswirken.

Kunden und Lieferanten

Zu jedem Projekt können Sie einen Kunden hinterlegen. Beim Kunden können Sie sämtliche Stammdaten eintragen und zudem auch Ansprechpartner vermerken. In der Smartphone App können Sie dann direkt auf den Kunden buchen und sehen dort dann die zugeordneten Projekte zu diesen Kunden. In den Projektauswertungen können Sie so dann gezielt die Projekte eines Kunden auswerten und gegebenenfalls die geleisteten Stunden ganz einfach weiterreichen.

Vor- und Nachkalkulation

Ein ständiger Vergleich zwischen Vor- und Nachkalkulation weißt Ihnen direkt am Bildschirm Ihre Kosten aus. Inklusive Material-, Lohn- und Nebenkosten.

Import- und Export-Schnittstelle

Importieren Sie Projekte und Tätigkeiten sowie die Sollzeit für die Tätigkeiten direkt aus einem vorhandenen System. Exportieren Sie auf gleiche Weise Projekte, Tätigkeiten und die darauf gelaufenen Stunden, um diese ebenfalls in einem vorhandenen System weiter zu verarbeiten. Gerne erweitern wir unsere Schnittstellen, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden.

Auswertungen und Listen

In der Krutec WEB Projekterfassung stehen Ihnen mehr als 10 Listen und Auswertungen zur Verfügung: angefangen von Projektauswertungen, deren Sortierung und Filterung Sie einstellen können, über Summenauswertungen, einem Soll-Ist-Vergleich und Produktivzeiten Ihrer Angestellten bis hin zu Barcodelisten, die Ihnen das Scannen von Projekten und Tätigkeiten am Projektterminal mit einem Barcode Handscanner ermöglichen.

Mandantenfähig

Die Krutec WEB Projekterfassung erlaubt es Ihnen, Ihre Unternehmen mithilfe von Mandanten strikt voneinander zu trennen. Jeder Mandant hat seinen eigenen Zugriff und seine eigenen Daten. Zu keinem Zeitpunkt sind Daten des jeweils anderen Mandanten ersichtlich. Wollen Sie jedoch keine Trennung nach Mandanten, so können Sie bei der Personalplanung im Projekt Ihre Mitarbeiter auch selbst den Standorten, Abteilungen und sogar individuellen Gruppen zuordnen.

Zukunftsversprechen

Mit stetigen Updates, die neue Funktionen, Verbesserungen, Fehlerbehebungen, Wünsche und natürlich gesetzliche Änderungen mitbringen, sind Sie mit Ihren Projekten und unserer Zeiterfassung immer sicher für die Zukunft aufgestellt. Durch unsere eigene Entwicklung können wir jederzeit auf Änderungen reagieren und diese in unsere Software implementieren.

WarumProjekt
Elektronische Projekterfassung und warum sie sinnvoll ist

Mit einer elektronischen Projekterfassung sparen Sie bereits kurzfristig an Zeit und Kosten, denn Sie brauchen keine handgeschriebenen Projektzettel mehr in ein Programm einzugeben oder mühsam die Stunden auf einzelne Tätigkeiten verteilen.

Planen Sie Ihre Projekte, lassen Sie Ihre Mitarbeiter die Projekte buchen und werten Sie diese anschließend aus. Bereits nach kürzester Zeit rechnet sich eine Projekterfassung und Sie können die gesparte Zeit dort investieren wo sie wirklich benötigt wird.

Gerne gehen wir mit Ihnen Ihre Anforderungen gemeinsam durch und beraten Sie persönlich.

Weitere Module neben der Projekterfassung
Durch den modularen Aufbau unserer Software haben Sie jederzeit die Möglichkeit, weitere Module einzubinden. Unbedingt erforderlich für die Krutec WEB Projekterfassung ist unsere Zeiterfassung.
Zeiterfassung
Zeiterfassung

Als Hauptprogramm bietet Ihnen die Zeiterfassung neben dem erfassen von Zeiten und sämtlichen Buchungen die Möglichkeit, Personal anzulegen und zu verwalten.

Personalplanung
Personalplanung

Mit der Krutec WEB Personalplanung können Sie ganz schnell und einfach Ihre Mitarbeiter planen. Ordnen Sie Aufgaben oder Projekte zu und hinterlegen Sie Schichten.

Zutrittskontrolle

Mit der Krutec WEB Zutrittskontrolle verwalten Sie nun auch Ihre Räume beziehungsweise Türen, Tore, Schranken, Drehkreuze, Drehsperren und vieles mehr. Die Krutec WEB Zutrittskontrolle greift auf den gleichen Datenbestand wie die Zeiterfassung zurück. Das heißt, Sie brauchen Ihre Mitarbeiter und deren Daten nicht erneut anlegen.

WeitereModule

Zeiten und Projekte einfach erfassen: so geht's

Notebook ITerm
Webterminal

von jedem PC oder Notebook

Melden Sie sich von überall aus an wo Sie Internet haben und erfassen so Ihre Arbeits- und Projektzeiten
MEHR
DF-ZK
Terminals

Für Ihren Standort

Die klassische Methode zur Zeit- und Projekterfassung. Fest montiert und immer einsatzbereit, optional mit Barcode Handscanner.
MEHR
Smartphone

erhältlich für iOS & Android

Die mobile Lösung zur Zeit- und Projekterfassung. Erfassung von überall aus möglich.
MEHR

Preise

Profi WEB Projekt

Für mittlere bis große Unternehmen

ab 900 netto

Anfragen
  • On-Premises (Lokale Installation)
  • Mandantenfähig
  • Tiefere Hierarchie
  • 10+ Listen & Berichte
  • Import / Export Schnittstelle
  • 2 Monate kostenloser Support
  • weitere Module optional
  • und vieles mehr...

Easy WEB Projekt

Für kleine Unternehmen

ab 630 netto

kaufen
  • Projekte und Tätigkeiten
  • Webterminal
  • alternativ Projektterminal
  • 1 Monat kostenloser Support

Cloud Projekt

Der schnellste & einfachste Weg

ab 6 / Monat

Anfragen
  • Software-as-a-Service (SaaS)
  • Profi WEB Projekt
  • Profi WEB Zeiterfassung
  • Webterminal inklusive
  • kein eigener Server notwendig
  • Updates & Backups
  • Telefon & E-Mail Support
  • Schnell einsatzbereit
  • Kurze Einführungsphase
Sie haben Fragen?
Gerne informieren und beraten wir Sie persönlich.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und wir präsentieren Ihnen unsere Software auch gerne online oder direkt bei Ihnen vor Ort. Machen Sie sich einen Eindruck.